2000 : 2. Platz beim Konrad-Schubach-Preis

Die Obstwiese wurde weiter gepflegt. Mit den Kindern wurden Meisenkästen und durch das ABK Kauzkästen gebaut, die in der Obstwiese den dort lebenden Vögeln zum Nisten aufgehängt wurden. Bei der Vergabe des Naturschutzpreises durch den Eifelverein wurden unsere Bemühungen bei der Renaturierung der Obstwiese mit dem zweiten Platz belohnt. Die 52 Mitglieder, die mit auf Wanderwoche nach Schwarzburg im Thüringer Wald waren, dankten Franz und Maria Kronenberg, sowie Erich und Renate Stollenwerk für die erlebnisreiche Woche in den für viele „neuen Ländern“.