1998 : Übernahme Obstwiese ## seit 2010 wurde der Pachtvertrag nicht mehr verlängert, das Grundstück gehört der Stadt Nideggen

Kuttefrsch

Wir renaturierten unter dem neuen Naturschutzwart Franz Kronenberg die Streuobstwiese in Kuttefroitscheidt, indem 80 alte Obstbäume beschnitten

und einige abgesägte durch 22 neue (durch Neumitglieder) ersetzt wurden. Zusam-men mit dem Verkehrsverein (VV) veranstalteten wir für Gäste und Einheimische die 1, Wanderwoche in der heimischen Umgebung. Auf 3 Etappen folgten wir Adolf Rosenwick auf dem „Jugendherbergsweg“ von Bad Münstereifel über Blankenheim und Kronenburg nach Hellenthal. 148 Senioren und Betreuer fuhren mit „Mäxchen“ und der Rurtalbahn zur Landes-gartenschau nach Jülich. 55 Mitglieder erwanderten im Rahmen der Wanderwoche zum zweiten Mal die Wege um Fischen.