2001 : 75 Jahre OG Schmidt

Saenger
Die Festlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsjubiläum standen im Mittelpunkt, die am Samstag mit einem Kommersabend begannen und am Sonntag mit dem Bezirkswandertag Düren-Jülich ihren Höhepunkt fanden.

Am Bezirkswandertag beteiligten sich alle Ortsgruppen aus dem Dürener Land und einige befreundete OG aus dem Monschauer Land. Die Vereinsfahrt führte in die Ost- und Südeifel nach Mendig, Maria Laach und Monreal. An der Bergwanderwoche in St. Anton am Arlberg beteiligten sich ca. 20 Mitglieder. Die Senioren wurden über schmale Straßen zur Steinbachtalsperre und in das romantische Städtchen Bad Münstereifel gefahren. Die Kinder erlebten an einem heißen Tag in den Ferien das „Bubenheimer Spieleland“. Bei der 4. Wanderwoche mit dem Verkehrsverein wanderten viele Eifelliebhaber auf Schmidt und den Niederlanden mit.